KONTAKT
Jetzt Testen  
Menu
KONTAKT
Jetzt Testen  

Wusstest du, dass das wohl älteste gedruckte Rezept für Rüeblikuchen aus dem Jahr 1892 stammt?

Das Rezept stammt aus der Rezeptsammlung der Haushaltungsschule Kaiseraugst, im Kanton Aargau. Der dort beschriebene Kuchen war auffallend schwer und reichhaltig. Zunächst wurde er nur in privaten Haushalten hergestellt.

Erst in den 40er-Jahren haben Schweizer Bäcker die köstliche Nachspeise in ihr Sortiment aufgenommen. Zu dieser Zeit wuchs das Bewusstsein für eine gesündere und ausgewogenere Ernährung, und viele Kunden gingen anstatt zum Bäcker ins Reformhaus.

Karotten_Kuchen

Aus diesem Grund, boten die Bäcker vermehrt gesunde Backwaren an. Dafür wurden Beeren, Obst und Gemüse, und insbesondere das vitaminreiche Rüebli, verarbeitet.

Vitaminreicher Rüeblikuchen, gibt es auch regelmässig im EMIL Kühlschrank.

Ähnliche Posts

Ähnliche Posts EMIL Food

anmelden