KONTAKT
Jetzt Testen  
Menu
KONTAKT
Jetzt Testen  

Weder Erdbeeren, noch Himbeeren oder Brombeere sind Beeren.

Wusstest du, dass weder Erdbeeren, noch Himbeeren oder Brombeere Beeren sind. Tomaten und Auberginen aber schon. Und Gurken, Kürbisse, Bananen und Zitrusfrüchte ebenfalls. Wie auch Datteln, Kiwis, Papayas, Peperoni, Avocados und allerlei Zeugs, das nicht wie Beeren wirkt.

Als Beere gilt in der Botanik «eine aus einem einzigen Fruchtknoten hervorgegangene Schliessfrucht, bei der die komplette Fruchtwand auch noch bei der Reife saftig oder mindestens fleischig ist» (Wikipedia). Eine Erdbeere ist eine Sammelnussfrucht. Himbeere und Brombeere sind Sammelsteinfrüchte

Bei EMIL gibt es viele leckere Desserts oder Puddings mit verschiedenen «Beeren», z.B. das Panna Cotta mit Erdbeerpüree oder das Waldbeeren & Chia Pudding.

Ähnliche Posts

Ähnliche Posts Wusstest du, dass...

anmelden